Eritreischer Verein in Mannheim und Umgebung

Eritreischer Verein in Mannheim und Umgebung

Für eine eritreische Kaffeezeremonie muss man vor allen Dingen eines können: sich Zeit lassen. Denn für die Zubereitung des schwarzen Getränks, werden die Kaffeebohnen erst frisch auf der Flamme geröstet, dann gemahlen, um in einer kürbisartigen Stilkanne mit Wasser über dem Feuer gekocht zu werden. Derselbe Satz reicht für bis zu vier Aufgüsse, die man innerhalb mehrerer Stunden genüsslich schlürft und …

25 Jahre Eritreischer Verein Mannheim und Umgebung

Um Gemeinschaft zu finden, um sich ein neues Leben auf zu bauen und um Menschen treffen zu können, mit denen man über die Erlebnisse um den Konflikt reden kann, dafür wurde vor 25 Jahren der Eritreischen Verein Mannheim und Umgebung gegründet. Von Anfang an bot er den, im deutschen Mannheim gestrandeten, Eritreern eine große Gemeinschaft mit starkem Zusammenhalt. In der ersten Stunden gab es deutsche Helfer, die den Eritreern beim Start des Vereins halfen…

Kalender

MI 18.11.2015
20h
Theatre, Freedom, Dialogue

Theater und Orchester
Heidelberg